Yobit Erfahrungen Krypto 2020 Logo.
Krypto Börsen

Erfahrungen mit Yobit

Noch keine Bewertungen

Yobit Erfahrungen und Test 2020 ▷ Ausführlicher Testbericht

Die erfolgreiche russische Variante der Krypto Börse: Yobit

Wer sich ungern mit den Marktführern einlässt, sammelt vielleicht mit Yobit Erfahrungen der besten Art bei dieser kleineren Krypto Börse, die inzwischen mehr als 100 Kryptowährungen zum Handel anbietet. Das Unternehmen zeigt eine international ausgerichtete Webseite, für die allerdings nur 3 Sprachen verfügbar sind: Englisch, Chinesisch und Russisch. Ein User braucht also fundierte Sprachkenntnisse in einer dieser drei Sprachen. Es gibt aber auch Pläne, die Anzahl der verfügbaren Sprachen in absehbarer Zeit aufzustocken und darunter sollen auch Sprachen wie Deutsch und Arabisch zu finden sein. Der Schwerpunkt der Ausrichtung für das Unternehmen liegt auf dem Handel mit Kryptowährungen, wobei zurzeit wohl rund 900 Handelspaare angeboten werden. Es werden aber auch andere Aspekte aus dem Bereich der Kryptowährungen abgedeckt. Leider ist der Informationsfluss über Yobit Krypto Exchange aufgrund der Sprachbarriere etwas beschränkt, zumal die Webseite selber auch nicht gerade sehr informativ angelegt ist. Allerdings ist das Menü leicht zu bedienen und wer sich mit Krypto Börsen wie Bittrex wohlfühlt, wird sich letztendlich auch mit der Yobit Krypto Börse schnell anfreunden können. Leider gibt es nur wenige, aussagekräftige Yobit Test, allerdings liegen zahlreichen Berichte von Usern mit Yobit Erfahrungen vor, auf denen die Yobit Bewertungen recht unterschiedlich ausfallen.

Die Yobit Krypto Exchange ist erfolgreich und erfahren

Wer viel Komfort oder Features sucht, ist bei Yobit Krypto Börse nicht an der richtigen Stelle. Sie ist eine klassisch ausgerichtet Krypto Börse, auf der nichts anderes gehandelt werden kann. Die traditionellen Börsen bieten für ihre Kunden meist ein breites Spektrum an Handelsgütern an wie Rohstoffe, Aktien oder Geldwährungen. Bei Yobit kann der User lediglich Bitcoin oder Altcoins handeln, denn nicht einmal Fiat-Währungen sind zugelassen. Das war schon bei Planung das Ziel der Gründer, die mit der Yobit Krypto Exchange bereits im Jahr 2015 auf den Markt gingen, als die Kryptowährungen noch nicht in aller Munde waren.

Im Yobit Review handelt es sich bei den Gründern um eine Gruppe russischer Ingenieure und IT-Experten, die eine spezielle Vorliebe für Kryptowährungen und deren Weiterentwicklung hatte. Die User mit Yobit Erfahrungen kommen in der Regel aus Russland, China, England, Deutschland oder aus den Arabischen Staaten. Trotzdem soll sich die Ausrichtung noch mehr am internationalen Markt orientieren und User aus anderen Staaten sind willkommen. Im Yobit zeigt sich als größter Unterschied zwischen anderen Krypto Börsen und der Yobit Krypto Börse in der Anzahl der angebotenen Kryptowährungen.

Sicherheit wird im Yobit Test groß geschrieben

Der erste Blick auf die Yobit Krypto Exchange zeigt ihre Fokussierung auf den Handel mit Kryptowährungen. Auf der Startseite werden bereits die aktuellen Kurse veröffentlicht und die User können anhand der Charts ihre langfristige Entwicklung nachvollziehen. Dagegen ist der Bereich der Sicherheit nicht ganz so offensichtlich, aber trotzdem nehmen die Gründer ihn besonders ernst. Sie arbeiten mit hochmoderner Datenverschlüsselung und die Transaktionen sind nur mit einer 2-Faktor-Authentifizierung möglich, wobei das Unternehmen auch gute Yobit Bewertungen bei der Abwehr von Hackerangriffen bekommt. Denn auch hier legt das russischen Unternehmen großen Wert darauf, die Sicherheit der Userkonten zu gewährleisten. Gerade bei Kryptowährungen ist ein Verlust an Daten gleichbedeutend mit einem finanziellen Verlust. Daher ist die hochmoderne Datenverschlüsselung einer jener Fakten, die im Yobit Test positiv auffielen. Die User können auf ihr registriertes Konto auf verschiedene Arten Geld einzahlen, um es für den Handel mit Kryptowährungen zu nutzen. Die Einzahlungen müssen aber vermutlich bereits in Kryptowährungen erfolgen. Das Wallet des User kann er jederzeit verwalten oder überprüfen. Sollten Transaktionen abgewickelt werden müssen, können diese jederzeit vorgenommen werden.

Einfach mit der Yobit Krypto Exchange handeln

Wer als User sich für den Handel seiner Kryptowährungen auf der Yobit Krypto Börse, findet zumindest eine leicht bedienbare Menüführung vor. Darum können auch Neulinge oder Anfänger problemlos diese russischen Plattform auf dem internationalen Markt gut umgehen. Die Gebühren für die Transaktionen sind einheitlich und gelten für Verkäufer und Käufer gleichermaßen. Daher eignet sich das Konzept laut der User Yobit Erfahrungen hervorragend für Trader, die keine Schnörkel benötigen, sondern sich lediglich auf Handel von Kryptowährungen konzentrieren wollen. Es spricht also eher die sprachkundigen Profis als die Neueinsteiger an wie es sich aus dem Yobit Review erkennen lässt.

Die User schreiben über ihre Yobit Erfahrungen auch über das Wallet und dessen Verwaltung, was in diesem Fall ein sicherer Pluspunkt darstellt. Das Wallet der Yobit Krypto Börse bietet alle wichtigen Features und hat einen überraschend hohen Sicherheitsstandard. Und nicht alle Krypto Marktplätze bieten für ihre User auch ein geeignetes Wallet an. Wie sicher das System der Yobit Krypto Börse ist, lässt sich auch daran ermessen, dass es bisher noch keinen gelungenen Hackerangriff auf das System gab. Die Yobit Bewertungen in diesem Bereich unterstreichen, dass das Betreibern die Sicherheit der Konten und Kundendaten wirklich wichtig ist und die Sicherheitsstandards ständig aktualisiert werden. Es handelt sich offensichtlich eine Krypto Börse, die bei einigen Usern einen guten Eindruck hinterlässt, während andere User sie aufgrund diverser Unregelmäßigkeiten nicht weiter empfehlen würden.

Besonderheiten der Yobit Krypto Börse

Die guten Yobit Erfahrungen stammen meist von jenen Usern, die sich gut mit der Materie auskennen und sich lediglich auf den Handel mit Kryptowährungen konzentrieren wollen. Im Yobit Test zeigt aber auch, dass das Unternehmen über eine gute Liquidität verfügt, da Einzahlungen sofort verbucht wie Auszahlungen jederzeit problemlos generiert werden. Ein weiterer Vorteil der Yobit Krypto Börse ist die Möglichkeit, hier auch kleinere, noch unbekannte Kryptowährungen zu handeln. Wer in diese unbekannten Kryptowährungen zu Anfang investiert, kann besonders günstig Einstiegswerte bekommen. Wenn der Kurs dann ansteigen sollte, sind enorme Gewinne wie zu Beginn mit dem Bitcoin.

Dagegen ist der Support kaum eine Hilfe, wenn er gebraucht wird. Er ist langsam und beruht nur auf einer Kontaktadresse für Emails Leider gibt es keine konkreten Angaben darüber, ob eine Mindesteinlage gefordert wird. Jedoch ist auf der Yobit Krypto Börse das Scalping erlaubt. Es gibt auch so gut wie keine Angaben über die Regularien, denen die Börse seitens der russischen Regierung unterliegt wie sich im Yobit Review erkennen lässt. Das gleiche gilt für die Sicherung der Usereinlagen. Der Spread liegt bei 0,2 Prozent pro Trade und das Angebot der Yobit Krypto Börse ist eine bunte Mischsung aus Majors Coins und kleinen Coins, die kaum bekannt.

Ist die Yobit Krypto Börse eine seriöse Börse oder nicht?

Sicher ist nur, dass die User bei ihre Yobit Erfahrungen geteilt reagieren. Einige User warnen sogar eindringlich vor der Nutzung der Yobit Krypto Exchange, da sie kriminelle Energien dahinter vermuten. Allerdings ist ein Yobit Test gut verlaufen und es gibt keine offiziellen Anzeichen dafür, dass es hierbei nicht um eine korrekt geführte Börse handelt. Schließlich ist kaum einem User bekannt, welchen rechtlichen Regularien die russische Yobit Krypto Börse unterliegt und das müssen nicht automatisch die gleichen Auflagen wie die US-Amerikaner sein. Diese Angaben sind in der Regel sehr länderspezifisch und es gut möglich, dass sich die Yobit Krypto Börse an alle rechtlichen Vorgaben durch die Russischen Behörden hält. Ob diese mit den Vorstellungen der internationalen Anleger übereinstimmen, ist noch eine andere Frage.

Sicher ist, dass der Support kaum der Rede wert ist und vielen Fällen gar nicht reagiert. Hier sollte unbedingt eine Verbesserung angestrebt werden. Eine andere Tatsache ist, dass es keiner Hinweise auf den Standort des Unternehmens gibt. Es gibt keine bezüglich der Mitarbeiter oder sonstige Angaben. Auch die fehlende Einlagensicherung ist ein Punkt, der leider gegen Yobit Krypto Exchange spricht. Denn kommt es zu einem Verlust, werden die Kundeneinlagen nicht wieder ersetzt wie bei Krypto Börsen mit einer funktionieren Einlagensicherung. Der User muss also jede Art von Schaden selber zahlen. Daher sollte sich jeder User überlegen, ob er seine Vermögenswerte so deponieren möchte oder eine andere vorzieht.

Fazit:

Die Yobit Erfahrungen vieler User sind gut, bei anderen fallen sie überaus negativ aus. Sicher ist nur, dass die russische Krypto Börse ganz unterschiedliche Reaktionen auslöst. Es gibt durchaus einige professionelle Trader, die sich bei der Yobit Krypto Börse gut aufgehoben fühlen. Doch die meisten User sollten gut überlegen, ob sie nicht einen Handelsplatz finden können, der für sie besser geeignet ist. Zunächst ist einmal die Sprachauswahl von großem Nachteil, denn die angebotenen Sprache der Webseite für die Krypto Börse sind in Russisch, Englisch und Chinesisch vorhanden. Allein diese Sprachbarriere sollte für die meisten User abschreckend genug sein, denn Handel mit Kryptowährungen ist schon kompliziert genug. Zudem gibt es weder eine offizielle Kontaktadresse noch einen brauchbaren Support. Beim Support der Krypto Börse scheint jedoch kaum jemand etwas verändern zu wollen. So bleibt den Kunden für seine Beschwerden nur der Kontakt per Email, während direkte Mitarbeiter unter keinen Umständen zu sprechen sind. Hier stellt sich jetzt die Frage, ob die Güte des Angebots all die Nachteile des Anbieters aufwiegen. Und das sieht einfach nicht danach aus, denn es gibt viele vergleichbare Portale, die für User aufgrund ihres Angebots weitaus besser zu geeignet sind als die Yobit Krypto Börse. Schließlich gibt es deutschsprachige Portale, die weitaus mehr Coins im Angebot haben und einen besseren, umfangreicheren Support verfügen. Darum stellt sich die Frage, warum jemand diese Krypto Börse mit ihrer eindeutigen Sprachbarriere bevorzugen sollte.

Erfahrungsbericht zu Yobit schreiben

Bitte wählen Sie eine Sternebewertung.
Bitte akzeptieren Sie AGB/Datenschutzerklärung.